Über Münzschiebermaschinen & Geschichte

Münzautomaten sind eine Art von Arcade-Spielen, die häufig in Spielhallen, Vergnügungsparks und anderen Unterhaltungseinrichtungen zu finden sind. Das Spiel besteht in der Regel aus einem großen Glaskasten, der mit Münzen, Token oder anderen kleinen Preisen gefüllt ist. Der Spieler wirft eine Münze oder einen Token in das Gerät ein und steuert mit einem Joystick oder einer Taste einen Metallschieber, mit dem die Münzen und Preise an den Rand des Kastens geschoben werden. Ziel des Spiels ist es, so viele Münzen und Preise wie möglich vom Rand in einen Sammelbereich zu schieben, wo sie gegen Preise eingetauscht werden können.

Die Ursprünge des Spiels gehen auf die 1960er Jahre im Vereinigten Königreich zurück, als Glücksspielgerät. Das Spiel wurde in Spielhallen und Vergnügungsparks populär und hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, um verschiedene Funktionen und Spieloptionen wie mehrere Ebenen, Bonusrunden und progressive Jackpots zu bieten.

Nach der Markteinführung im Vereinigten Königreich wurden Münzschieber schnell in der ganzen Welt populär, insbesondere in Europa, den Vereinigten Staaten und Japan. Diese Beliebtheit hält bis heute an. In den 1990er Jahren erreichte die Zahl der Münzschieber einen Höhepunkt. Als immer mehr Länder (und zahlreiche US-Bundesstaaten) die Verwendung von echtem Geld in Münzautomaten aus Sorge vor (illegalem) Glücksspiel einschränkten, ging die Zahl der Automaten zurück. Heute werden sie nur noch selten für kommerzielle Glücksspiele eingesetzt. Die meisten Münzautomaten wurden für Spielhallen umgerüstet und geben anstelle von Geld oder Münzen Wertmarken zurück. Trotz der starken Konkurrenz durch moderne Spielautomaten sind sie nach wie vor ein fester Bestandteil vieler Spielhallen und Vergnügungsparks.

Der erste Münzschieber für zu Hause wurde 2021 von... uns entwickelt! Unser Team entwickelte die ersten Modelle im Jahr 2020 und ein Jahr später wurde ein erster Prototyp mit 150 Stück in Europa verkauft. Der "Coin Pusher 365" (zum Spielen zu Hause an 365 Tagen im Jahr) war ein großer Erfolg und eine verbesserte Version wurde 2022 unter demselben Namen eingeführt. Unser Münzschieber ist eine kompakte Tischversion und gilt nicht als illegales Glücksspielgerät, da er nicht für den kommerziellen Einsatz geeignet ist (er verfügt nicht über Betrugsschutzmechanismen wie einen Neigungssensor).

Wenn du deinen eigenen Münzschieber haben möchtest, findest du auf dieser Website weitere Informationen über den Coin Pusher 365.

Coin Pusher 365 fits in any room and livens up any get together

Want to make your parties more fun? Check out Coin Pusher 365. It brings the classic arcade game to your home, 365 days a year.

Read on TheGadgetFlow.com

About Coin Pusher machines & History

Coin pusher machines are a type of arcade game that are commonly found in arcades, amusement parks, and other entertainment venues. The game typically consists of a large glass case that is filled with coins, tokens, or other small prizes. Players insert a coin or token into the machine and use a joystick or button to control a metal pusher that is used to push the coins and prizes towards the edge of the case. The goal of the game is to push as many coins and prizes as possible off the edge and into a collection area where they can be redeemed for prizes.

The origins date back to the 1960's, in the United Kingdom, as a gambling device. The game became popular in arcades and amusement parks and has evolved over time to include different features and gameplay options, such as multiple levels, bonus rounds, and progressive jackpots.

After the launch in the Uk, coin pusher machines quickly became popular all over the world, especially in Europe, the United States and Japan. Its popularity has continued to this day. In the 1990s the number of coin pushers was at a peak. As more countries (and numerous States in the US) restricted the use of real money in coin pusher machines, due to concerns about (illegal) gambling, the number of machines declined. Today it is not often used for commercial gambling purposes anymore. Most coin pusher machines have been adapted for arcade halls, giving tokens back instead of money or coins. Even with the heavy competition from modern arcade machines, they still remain a staple of many arcades and amusement parks.

The first coin pusher machine for home use was developed in 2021 by... us! Our team developed the first samples in 2020 and a year later a first prototype batch of 150 units was sold in Europe. The 'Coin Pusher 365' (to play at home 365 days a year) was a big success and an improved version was introduced under the same name in 2022. Our coin pusher machine is a compact tabletop version and because it is unsuitable for commercial use (it does not have anti-cheating mechanisms like a tilt sensor) it is not considered an illegal gambling device. 

If you'd like to have your own coin pusher machine, you can find more information about the Coin Pusher 365 on this website.

Coin Pusher 365 fits in any room and livens up any get together

Want to make your parties more fun? Check out Coin Pusher 365. It brings the classic arcade game to your home, 365 days a year.

Read on TheGadgetFlow.com